Praxisberatung

Praxisberatung

Die Abläufe und Aufgaben in Arztpraxen oder Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) sind in den letzten Jahren deutlich anspruchsvoller und vielfältiger geworden. Damit diese dennoch reibungslos funktionieren und Patient:innen sich rundum gut betreut fühlen, gilt es, die alltäglich anfallenden Aufgaben möglichst professionell und kosteneffizient zu organisieren.

Mit zunehmender Größe der Arztpraxis wird es für Praxisinhaber:innen immer herausfordernder, die täglichen Abläufe allein zu managen.

In der Theorie sind die Praxisabläufe gut eingespielt, das Personal geschult und der Terminkalender effizient gefüllt – sprich die Praxis läuft gut, ist organisiert.

Aber leider sieht die Realität oft anders aus: Negative Einträge auf Google oder anderen Bewertungsportalen, Patienten, die Ewigkeiten im Wartezimmer ausharren, hohe personelle Fluktuation. Man hetzt von einer Sache zur anderen und wird einfach nicht fertig.

Sie und Ihre Mitarbeiter:innen kennen genau dieses Problem?

 

Die Abläufe und Aufgaben in Arztpraxen oder Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) sind in den letzten Jahren deutlich anspruchsvoller und vielfältiger geworden. Damit diese dennoch reibungslos funktionieren und Patient:innen sich rundum gut betreut fühlen, gilt es, die alltäglich anfallenden Aufgaben möglichst professionell und kosteneffizient zu organisieren.

Mit zunehmender Größe der Arztpraxis wird es für Praxisinhaber:innen immer herausfordernder, die täglichen Abläufe allein zu managen.

In der Theorie sind die Praxisabläufe gut eingespielt, das Personal geschult und der Terminkalender effizient gefüllt – sprich die Praxis läuft gut, ist organisiert.

Aber leider sieht die Realität oft anders aus: Negative Einträge auf Google oder anderen Bewertungsportalen, Patienten, die Ewigkeiten im Wartezimmer ausharren, hohe personelle Fluktuation. Man hetzt von einer Sache zur anderen und wird einfach nicht fertig.

Sie und Ihre Mitarbeiter:innen kennen genau dieses Problem?

 

Durch Umstrukturierung, Weiterentwicklung und Prozessoptimierung kann die Praxis besser gemanagt werden. Dies bringt folgende Vorteile für Ihre Praxis:


Eine professionelle Außenwirkung

Stärkere Entlastung von Ärzt:innen und MFAs

Eine Verbesserung des Patientenservices und der Patientenzufriedenheit

Zeit effizient gestalten, dadurch mehr Freizeit für Familie und Freunde

Durch Umstrukturierung, Weiterentwicklung und Prozessoptimierung kann die Praxis besser gemanagt werden. Dies bringt folgende Vorteile für Ihre Praxis:


Eine professionelle Außenwirkung

Stärkere Entlastung von Ärzt:innen und MFAs

Eine Verbesserung des Patientenservices und der Patientenzufriedenheit

Zeit effizient gestalten, dadurch mehr Freizeit für Familie und Freunde

Durch Umstrukturierung, Weiterentwicklung und Prozessoptimierung kann die Praxis besser gemanagt werden. Dies bringt folgende Vorteile für Ihre Praxis:


Eine professionelle Außenwirkung

Stärkere Entlastung von Ärzt:innen und MFAs

Eine Verbesserung des Patientenservices und der Patientenzufriedenheit

Zeit effizient gestalten, dadurch mehr Freizeit für Familie und Freunde

Durch Umstrukturierung, Weiterentwicklung und Prozessoptimierung kann die Praxis besser gemanagt werden. Dies bringt folgende Vorteile für Ihre Praxis:


Eine professionelle Außenwirkung

Stärkere Entlastung von Ärzt:innen und MFAs

Eine Verbesserung des Patientenservices und der Patientenzufriedenheit

Zeit effizient gestalten, dadurch mehr Freizeit für Familie und Freunde